Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren. OK
DOCKLANDS FESTIVAL
DAS LINE-UP FÜLLT SICH
  Münster -  Donnerstag, 10.01.2019
Neue Namen: Das Docklands-Festival steigt am 1. Juni am Hawerkamp. Jetzt haben die Veranstalter weitere Details zum Line-up bekanntgegeben.
Vor dem Jahreswechsel hat das Docklands-Festival bereits mit Âme Il Âme, Amelie Lens , Maceo Plex und  Stephan Bodzin die ersten Künstler für seine zehnte Auflage am 1. Juni 2019 veröffentlicht. Nun legen die Docklander nach und liefern die nächsten vier Acts für den 24-Stunden Rave rund um den Hawerkamp.
► Adriatique: Das Schweizer Duo begeistert nun schon seit einer Dekade mit seinen dunklen, melodischen Veröffentlichungen auf Diynamic oder Afterlife. In 2017 wurden sie mit der Einladung zum berühmten Essential Mix von BBC Radio 1 geadelt, und gerade sind sie mit ihrem Debütalbum „Nude“ unterwegs.
► Gerd Janson: Bei Gerd Jansons einzigartigem Sound bieten House und Techno das Fundament für zahlreiche weitere Einflüsse aus UK Funk, Synth Pop, US House, Industrial und Disco, heißt es in der Ankündigung. Im berüchtigten Robert Johnson Club lieferte er bei seinen Liquid Club Nights die heißesten House und Disco Cuts und hat sich so zu einem der meistrespektierten Namen der Szene entwickelt.
 
 
 ► Job Jobse b2b DJ Tennis: Der „Life and Death“-Label-Manager Job Jobse hat sich zu einem der gefragtesten DJs der Szene entwickelt. Sein Kollege DJ Tennis hat mit Daze die erste rein elektronische Booking-Agentur Italiens gegründet und als DJ mit Tracks wie „Make It Good“ und „Floating Boy“ weltweit für Aufsehen gesorgt, so die Veranstalter. Seine Sets sind einzigartig und voller Energie, was sicherlich auch mit seiner Punk-Vergangenheit zu tun hat.
► Rødhåd: Der DJ aus Berlin liefert die perfekte Balance von zeitlosem Techno. 2012 veröffentlichte er seine ersten Aufnahmen bei seinem Label Dystopian, gefolgt von Touren in Japan, Australien und Auszeichnungen als „Break Through Artist Of The Year” auf der Paramount Website für elektronische Musik, Resident Advisor.
 
https://www.wn.de/Muenster/3611476-Docklands-Festival-Das-Line-up-fuellt-sich
LOCATIONFINDER
Personenanzahl:
Monat:
Art der Veranstaltung:
Catering:
ZWÖLF STUNDEN PARTY
WELTSTAR-DJS BEIM DOCKLANDS FESTIVAL
 
Tausende kamen am Wochenende zum Docklands-Festival, um zur Musik von DJ-Weltstars wie Paul van Dyk und Lexy & K-Paul zu tanzen. Schauplatz waren der Hafen und der Hawerkamp. Protokoll einer zwölfstündigen Partynacht: 22 Uhr: Der Coconut Beach füllt sich allmählich mit Freunden der Elektromusik.
 
 
Zwischen Strandbuden und Palmen fletzen sie sich auf die Liegestühle und nippen an Caipis & Co. Vor dem DJ-Pult tanzen die ersten Festivalbesucher zu Minimal- und House-Beats von Luna Tom und Cats Forward, bevor die Clubs ihre Tore öffnen.....
COCKTAILS IN PARTEIFARBE
GRÜNE IN MÜNSTER FEIERN 30 GEBURTSTAG IM HEAVEN
Wenn das kein Garant für einen feucht-fröhlichen Abend war: Quietschgrün waren schon die Begrüßungscocktails, als Grüne und GAL am Samstagabend zur Feier ihres 30-jährigen Bestehens ins Heaven eingeladen hatten–und zwar über die Parteigrenzen hinweg.
 
 
 Feiern wollte man wirklich, und keinen Wahlkampf machen: „Ich verspreche Ihnen“, so Fraktionssprecher Hery Klas mit einem Augenzwinkern, „heute Abend reden wir nicht über Politik, sondern über die wirklich wichtigen Dinge: über das Leben, die Liebe, und das Münster-Barometer.“.....
CDU MÜNSTER
IM HEAVEN

„Es ist die schönste Aufgabe der Welt, Oberbürgermeister von Münster sein.“ Als Markus Lewe mit diesem Satz seine Bewerbungsrede beendete, standen die CDU-Mitglieder im Heaven auf und applaudierten drei Minuten lang.

Die Botschaft dieses Moments war klar: Markus Lewe möchte eine zweite Amtszeit als Oberbürgermeister, und seine Partei möchte es auch.

Wie erwartet, gab es bei der offiziellen Nominierung des Amtsinhabers als CDU-Oberbürgermeisterkandidaten für die Wahl am 13. September eine überwältigende Mehrheit. 98,7 Prozent der Stimmen entfielen auf Lewe.

 
 

In absoluten Zahlen: 274 abgegebene Stimmen, 43 ungültige Stimmen, eine Enthaltung, 230 Ja-Stimmen, drei Nein-Stimmen. Der Prozentwert 98,7 kommt dadurch zustande, dass nach den Statuten der CDU ungültige Stimmen und Enthaltungen nicht in die Berechnung einfließen.

Lewe trifft im Wahlkampf auf seine Konkurrenten Jochen Köhnke von der SPD und Maria Klein-Schmeink von den Grünen.

(Text: Klaus Baumeister WN, Foto: Carsten Bender)

EIN FLEXIBLER STURKOPF
STADTWERKE-GESCHÄFTSFÜHRER DR. NORBERT OHLMS VERABSCHIEDET
Visionär und Politiker, guter Kaufmann und brillanter Techniker, harter Verhandlungspartner und „Schotte mit bayrischem Charme“– Dr. Norbert Ohlms, Technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Münster, wurde gestern bei seiner Verabschiedung in vielen Varianten charakterisiert.
 
 
 Den größten Beifall fand dabei Dr. Henning Müller Tengelmann, Kaufmännischer Geschäftsführer des städtischen Versorgungsunternehmens, der seinem Kollegen gleichermaßen Humor und Beharrungsvermögen attestierte – und dann zusammenfassend feststellte: „Er ist ein flexibler Sturkopf.“......
SPD MÜNSTER
IM HEAVEN

Thomas Geisel aus Düsseldorf ist ein Mann, zu dem Jochen Köhnke hochschauen kann: Geisel hat fünf Töchter, Köhnke „nur“ drei. Geisel ist Oberbürgermeister, Köhnke will es werden.

Kein Wunder also, dass Münsters SPD den Düsseldorfer OB zum Neujahrsempfang im Heaven eingeladen hat. Denn so, wie Geisel im vergangenen Jahr die vermeintliche CDU-Hochburg Düsseldorf erobert hat, soll Jochen Köhnke am 13. September die vermeintliche CDU-Hochburg Münster stürmen.

 
 

Auf jeden Fall begrüßte der gebürtige Düsseldorfer Köhnke seine Mutter im Publikum und verkündete: „Ein SPD-Oberbürgermeister genügt meiner Mutter nicht, sie will noch einen.“

Neben all den Wahlkampf-Frotzeleien wurde bei dem Empfang, zu dem Hunderte Parteimitglieder und geladene Gäste erschienen, auch ernsthaft über Politik diskutiert.

(Text: Klaus Baumeister WN, Foto: Pat Röhring)

Escape
ESCAPE
DIE EVENTLOCATION
www.escape.ms
The Circus
THE CIRCUS
EVENTLOCATION
https://www.coconutbeach.de/
Coconut Beach
COCONUT BEACH
STADTSTRAND
www.coconutbeach.de
Fusion
FUSION
CLUB
www.fusion-club.de
Conny Kramer
CONNY KRAMER
CLUB & BAR
www.connykramer.ms
Taco Heroes & Chupito Bar
TACO HEROES & CHUPITO BAR
TAQUERIA-EVENTLOCATION UND BAR
https://www.taco-heroes.de/
Anreise | Impressum | Datenschutz | AGB
Heaven | Coconutbeach | Fusion | Fusion | Escape